Nächste Veranstaltungen

25.09.202135. Weezer Staffellauf
26.09.202112. GVG Citylauf Erftstadt- ABGESAGT -
26.09.2021Internationaler Eschweiler Waldlauf
26.09.2021Nordrhein-Vergleichskämpfe
02.10.202116. Korschenbroicher Waldlauf

Neueste Ergebnisse

  • Terminabsage des SC Myhl Leichtathletik

    Aufgrund einer zu geringen Meldezahl hat sich der SC Myhl Leichtathletik letztendlich dazu entschieden, den für den 21.08.2021 vorgesehenen   1. Dreikampftag mit Einlagewettbewerben, abzusagen. 

    Bitte nehmt das in eure Planungen der nächsten Wochen mit auf.

    Wir wünschen allen für die nächsten Wochen und Monate viel Gesundheit und Motivation.


  • Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock

    Bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften, die in Rostock stattfanden, startete Tom Clemens in der MU18 über 2.000 m Hindernis. Final belegte er mit 6:07,68 min Rang und verpasste damit knapp eine Medaille. Es war seine zweitbeste Zeit, die er bisher über diese Distanz erzielen konnte.

    Zu dieser Leistung gratulieren wir herzlich.


  • LVN-Blockmehrkampfmeisterschaften in Ratingen

    Im vergangenen Jahr fielen die LVN-Blockmehrkampfmeisterschaften der Corona-Pandemie zum Opfer, sodass sich die Verantwortlichen im LVN schon frühzeitig mit den Planungen nahezu aller Meisterschaftstermine beschäftigten. So auch mit den Blockmehrkampfmeisterschaften.  Für Euskirchen geplant - durch eine Jahrhundert-Hochwasserkatastrophe verhindert, und final nach Ratingen verlegt.

    An dieser Stelle wünschen wir allen Freunden in den Hochwasser geschädigten Gebieten alles erdenklich Gute


  • SC Myhl Leichtathletik plant im August zwei Wettkämpfe in Heinsberg

    Der SC Myhl Leichtathletik versucht im August den Wiedereinstieg in die Wettkampfleichtathletik mit zwei Wettkämpfen, die beide auf der Schulsport- und Stützpunktanlage im Heinsberger Klevchen durchgeführt werden sollen.

    Die erste Veranstaltung, die für die Kinder bis M/WU14 und jünger durchgeführt wird, findet am 07. August statt, während der Wettkampf für die Klassen M/WU 16 und älter am 21. August stattfinden wird. Genauere Informationen finden alle Interessenten auf der Homepage des SC Myhl LA , wo auch demnächst die Ausschreibungen und Zeitpläne veröffentlicht werden.

     

    Es wäre schön, wenn sich die Leichtathletikfamilie endlich wieder bei Wettkämpfen sehen könnte und gemeinsam die  Sportart wieder voran bringen.


  • NRW Hindernismeisterschaften in Leverkusen

    Im Manfortstadion des TSV Bayer Leverkusen fanden fünf Tage nach den LVN-Jugendmeisterschaften die NRW-Hindernismeisterschaften statt, und auch bei diesen Meisterschaften startete ein Sportler aus dem Kreis Heinsberg.

    In der MU18 stellte sich Tom Clemens dem Starter über 2.000 m Hindernis, und gerade über diese Strecke standen zwei der drei stärksten Athleten Deutschlands an der Startlinie. Es war das spannendste Rennen der gesamten Meisterschaften, was am Ende mit sechs Hundertstel Sekunden zu ungunsten von Tom Clemens ausging. Mit 6:27,39 min belegte er Rang zwei und wurde Vizemeister. 

    Man darf gespannt sein, wie dieses Duell in Rostock ausgeht.

     

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.