Nächste Veranstaltungen

26.10.2019: 50. Volkslauf, 41. Halbmarathon mit Regionsmeisterschaft 10 km und 5 km
27.10.2019: Ende Herbstsferien NRW
02.11.2019: 22. Rursee-Marathon
03.11.2019: 46. Volkslauf
09.11.2019: Offene NRW-Senioren-Winterwurf

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm

geschrieben von Harald Eifert am Dienstag, 30 Juli 2019 00:27 Uhr

28.07.2019: Ulm

Die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften fanden wie schon vor zwei Jahren in Ulm statt. Das Ulmer Donaustadion war also erneut der Schauplatz für den nationalen Leichtathletik-Nachwuchs. Aus dem Kreis Heinsberg waren vier Nachwuchsathleten/tin am Start, von denen sich drei unter den besten Acht platzieren konnten. Alle vier kommen vom SC Myhl Leichtathletik, Moritz Ringk, Jonas Völler, Jonas Kaspar und Lena Blankertz.

Dabei galt es zuerst die Vorkämpfe bzw. Vorläufe zu überstehen und sich für die Endkämpfe am Sonntag zu qualifizieren. Dies gelang zuerst Moritz Ringk, der sich über 800 m mit 1:56,30 min für das Finale am Sonntag qualifizierte. Seine Vereinskameraden Jonas Völler und Jonas Kaspar qualifizierten sich mit 4:03,43 min für das 1.500 m Finale und 55,75 sec für das 400 m Hürden Finale.

Am dritten und finalen Wettkampftag (sonntags) stand erneut Moritz Ringk als erster dieser drei Myhler Athleten auf der Kunststoffbahn. Er bestritt das 800 m Finale und zeigte eine souveräne Leistung. Mit 1:51,88 min erreichte er nach einem harten Spurtfinale das Ziel und holte sich die Vizemeisterschaft - Silber.

Jonas Kaspar stand dann als nächster Athlet am Start, 400 m Hürden standen auf dem Programm. Und auch er zeigte eine starke Leistung, denn mit 55,68 sec war er ebenfalls schneller als beim Vorlauf, und belegte damit Rang vier. Zum guten Schluß stand Jonas Völler am Start über 1.500 m. Auch er hatte als Ziel einen Podestplatz formuliert und nach 4:07,28 min sollte er sein Ziel erreicht haben. Er belegt exakt Platz acht, und somit standen alle drei Myhler Jungs bei der Siegerehrung auf dem Podest.


Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.