Nächste Veranstaltungen

18.07.2019-21.07.2019: EM U20 (bis 21.07.)
20.07.2019: 30. Isola Rur 3-Brückenlauf
20.07.2019: 49. Internationales Meeting
20.07.2019-28.07.2019: EYOF U18 (bis 28.07.)
23.07.2019: Werfertag

Leichtathletikfamilie des Kreises Heinsberg trauert um Berthold Steinhäuser

geschrieben von Harald Eifert am Dienstag, 07 Mai 2019 11:43 Uhr

06.05.2019: Wegberg

Am 27. April 2019 verstarb mit Berthold Steinhäuser ein Urgestein des VSV Grenzland-Wegberg, der auch in der Leichtathletikszene des Kreises Heinsberg deutliche Spuren hinterlassen hat. Nicht nur, dass er als aktiver Läufer erfolgreich war, er half bei seinem Verein auch an über 160 Laufveranstaltungen mit. Als Kampfrichter half er aber nicht nur im eigenen Verein, sondern war auch bei Kreis- und Landesmeisterschaften stets als Helfer und Kampfrichter tätig. Auch die Mithilfe beim Schulsport war ihm lange Zeit ein wichtiges Anliegen.

Der Leichtathletikverband Nordrhein verlieh Berthold Steinhäuser aufgrund seiner vielen Aktivitäten am 07. Mai 2005 die Ehrennadel in Silber und ließ dann am 08.02.2014 die Ehrennadel in Gold folgen. Sein Verein, der VSV Grenzland-Wegberg, ehrte ihn im Dezember des vergangenen Jahres für seine vierzigjährige Mitgliedschaft.

Mit Berthold Steinhäuser verliert die Leichtathletikfamiie nicht nur eine große Stütze, sondern auch einen Aktivposten. Die Leichtathleten des Kreises Heinsberg trauern mit der Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.