Nächste Veranstaltungen

21.09.2018: Kohlscheider Springertag DJK Elmar Kohlscheid
23.09.2018: LVN Regionsvergleichskämpfe
24.09.2018-25.09.2018: Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" - LA-WB
29.09.2018: Abschlusswerfertag ab M/W U20, Regionsmeisterschaften Sen. Kugel/Diskus/Speer, Werfermehrkampf
30.09.2018: 9. WepStrom-Lauf mit offener Marathon - Regionsmeisterschaft (LVN - Region Südwest )

Deutsche Meisterschaften U23 in Heilbronn

geschrieben von Markus Schnorrenberg am Montag, 02 Juli 2018 11:37 Uhr

01.07.2018: Heilbronn

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen von Deutschen Meisterschaften. Neben den Senior*innen in Mönchengladbach, kämpften die Athlet*innen der U23 in Heilbronn um die nationalen Titel. 

Mit Frederik Ruppert und Moritz Ringk hatten sich zwei Athleten des SC Myhl LA für die DM U23 qualifiziert und reisten nach Heilbronn.

Frederik Ruppert ging über die 800 Meter Distanz an den Start und nach erfolgreichem Vorlauf qualifizierte er sich für den Endlauf. Diesen beendete er dann mit 1:51,01 Minuten und belegte nach einem furiosen Spurt den Bronze-Rang. Sein Vereinskollege Moritz Ringk startete über 400 m Hürden, und auch er konnte sich nach den Vorläufen für das Finale qualifizieren. Im Finale wurde er mit 54,35 Sekunden Siebter. 

 

Beiden einen herzlichen Glückwunsch zu ihren erreichten Platzierungen. 

Letzte Änderung am Montag, 02 Juli 2018 12:49