Nächste Veranstaltungen

21.09.2018: Kohlscheider Springertag DJK Elmar Kohlscheid
23.09.2018: LVN Regionsvergleichskämpfe
24.09.2018-25.09.2018: Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" - LA-WB
29.09.2018: Abschlusswerfertag ab M/W U20, Regionsmeisterschaften Sen. Kugel/Diskus/Speer, Werfermehrkampf
30.09.2018: 9. WepStrom-Lauf mit offener Marathon - Regionsmeisterschaft (LVN - Region Südwest )

Zwei Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

geschrieben von Markus Schnorrenberg am Freitag, 11 Mai 2018 11:20 Uhr

11.05.2018: Schwäbisch Gmünd

Am gestrigen Christi Himmelfahrts Feiertag fanden auch in diesem Jahr wieder die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Dieses Mal war der Austragsungsort im Baden-Württembergischen Schwäbisch Gmünd. 

Aus dem Kreis Heinsberg hatten für die Hochschulmeisterschaften die beiden Myhler Athleten Frederik Ruppert und Jonas Hanßen gemeldet. Am Ende sollte es ein voller Erfolg für die Athleten aus dem Kreis werden. 

Jonas ging am Vormittag über die 400 Meter Hürden der Männer an den Start. Trotz starkem Wind und nur 16 Grad Außentemperatur, sicherte sich der Myhler Athlet erneut den Titel in seiner Paradedisziplin. Er beendete seinen Lauf mit 50,85 Sekunden und großem Vorsprung.

Sein Vereinskollege Frederik startete über die 800 Meter Distanz. Auch er konnte sich, bei seiner dritten Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften, dieses Mal über einen Titel bei diesen Meisterschaften freuen. Mit souverän herausgelaufenen 1:55,62 Minuten beendete er seinen Lauf, ebenfalls mit großem Vorsprung.

 

Wir gratulieren beiden Athleten ganz herzlich zu ihrer erbrachten Leistung!

Letzte Änderung am Sonntag, 03 Juni 2018 16:26